HOME

PATIENTEN-INFO

> PRAXIS-TEAM <
    Praxis-Philosophie
    Dr. Beis
    Dr. Kroiss
    Dr. Schulz-Anzinger
    >Dr. Strasser
    M. Yilmaz

KLEINE PATIENTEN

SENIOREN

DIAGNOSTIK

THERAPIE

GESUNDERHALTUNG +
VORSORGE


HILFE IN NOTFÄLLEN

PRAXIS-RUNDGANG

STELLENANGEBOTE

KONTAKT

IMPRESSUM
 

Dr. med. Gerhard Strasser


Liebe Patienten,


ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Ich wurde 1959 in München geboren. Ich lebe in Abensberg, in der Aumühle und habe eine Familie mit vier Kindern.

Mein medizinisches Staatsexamen habe ich 1985 abgeschlossen. Kurz darauf erhielt ich den Doktortitel mit einer Arbeit über Immunglobuline. Es folgte eine vierjährige Ausbildung zum Allgemeinarzt in den Fachgebieten Allgemeinmedizin, Unfallchirurgie, Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, sowie Naturheilverfahren.

Etwa seit 1980 arbeite ich intensiv mit der Akupunktur. Seit 1990 befasse ich mich mit der klassischen Homöopathie. Nach Abschluss einer vierjährigen Ausbildung bei dem bekannten Homöopathen G. Vithoulkas ist die Homöopathie zum eigentlichen Schwerpunkt meiner medizinischen Arbeit geworden. Zusätzlich wurde ich über viele Jahre in Chirotherapie und manueller Medizin ausgebildet.

Meine Arbeit in der Praxis verstehe ich als Mischung zwischen Schulmedizin und Naturheilverfahren. Wie Sie sicher wissen gilt mein besonderes Interesse der Akupunktur und der klassischen Homöopathie, die in den letzten Jahren besonders an Bedeutung gewonnen haben.

Da viele Erkrankungen eher durch ein Gespräch als durch Medikamente behandelt werden können, versuche ich im Rahmen der täglichen Arbeit dem Gespräch einen besonderen Platz einzuräumen.
 
       Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin - Drs. Kroiss, Strasser, Beis, Yilmaz - Stadionstr. 23 - 93326 Abensberg - Tel.: 09443 - 496